MrLA Office 200gw

Word Anwender

Dieses Seminar richtet sich an alle Word-Anwender, die mehr aus Word heraus holen wollen.

Es werden vertiefende Einblicke vermittelt, die das Arbeiten mit Word noch effizienter und zeitsparender machen. Nutzen Sie die volle Power von Formatvorlagen und erstellen Sie eigene. Entdecken Sie die Zusammenhänge zwischen Dokumentvorlagen, Designs und Formatvorlagen‑Sets. Passen Sie auch große Dokumente mit wenigen Klicks Ihren Vorstellungen an. Schöpfen Sie alle Möglichkeiten von Einzügen und Tabstopps aus und verändern Sie das komplette Aussehen drastisch in Sekundenschnelle! Unterteilen Sie Ihr Dokument in mehrere Abschnitte – auch Hoch- und Querformat innerhalb eines Dokumentes. Erlernen Sie den Umgang mit Spalten und darin befindlichen Grafiken. Erstellen Sie im Handumdrehen Inhaltsverzeichnisse. Gliedern Sie Ihr Dokument und verändern Sie schnell dessen Aufbau. Nutzen Sie wiederkehrende Textpassagen als Schnellbausteine. Erhalten Sie wertvolle Profi-Tricks und erfahren Sie, wie Sie Dokumentvorlagen gestalten, um diese immer wieder zum Erstellen neuer Dokumente verwenden zu können. Verfassen Sie Serienbriefe und -mails. Gestalten Sie Formulare für die Eingabe von Informationen und schützen Sie den restlichen Text vor Bearbeitung. Erstellen Sie schnell PDF-Dokumente aus Ihren Word-Dateien.

 

mögliche Inhalte:

  • die Schnellstartleiste und das Menüband anpassen
  • das Design in Office
  • Formatvorlagen nutzen und eigene erstellen
  • Dokumentvorlagen erstellen
  • Einfügen und sicheres Positionieren von Grafiken und Textfeldern
  • erweiterte Absatz- und Zeichenformatierungen
  • Abschnitte in einem Dokument
  • Einfügen von Textbausteinen
  • Erstellen und Verändern von Schnellbausteinen
  • erweiterte Druckeinstellungen
  • Gliedern von großen Dokumenten
  • Index-Einträge, Querverweise, Bildbeschriftungen, Fuß- und Endnoten
  • Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis und Glossar erstellen und bearbeiten
  • Bearbeitung von Bildern und Grafiken
  • Suchen und Ersetzen in großen Dokumenten
  • PDF erstellen
  • Serienbriefe erstellen
  • Diagramme in Dokumente einbinden und bearbeiten
  • Verknüpfung zu Excel-Dokumenten
  • Einfügen von Inhaltssteuerelementen
  • Dokumente vor Bearbeitung schützen
  • hilfreiche Tipps und Tricks

 

Dauer:
2 Tage (16 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten)
Teilnehmer:
2 bis 6 Personen
Voraussetzungen:
sicherer Umgang mit Word, Word Einsteiger-Kurs
empfohlen:
bei Online-Seminaren: 2 Bildschirme

Artikelbild Excel Anwender