MrLA Office Banner1180
MrLA Office 200gw

nächste freie Termine:

Fr 03.03.2023
Frei
Mo 06.03.2023
Frei
Di 07.03.2023
Frei 13-18
Mi 08.03.2023
???Frei
Do 09.03.2023
Frei 13-18
Fr 10.03.2023
Frei
Mo 13.03.2023
Frei
Do 16.03.2023
Frei 13-18
Fr 17.03.2023
Frei
Mo 20.03.2023
Frei

Excel Anwender

Dieses Seminar richtet sich an jene, die schon mit Excel gearbeitet haben und ihr Wissen erweitern möchten.

Erfahren Sie, wie Sie aufwändige Berechnungen mit Funktionen – auch verschachtelt – durchführen können. Lernen Sie, Tabellen auch nach mehreren Kriterien zu filtern, zu sortieren und grafisch mit bedingter Formatierung zu gestalten. Passen Sie den Arbeitsbereich von Excel an Ihre persönlichen Bedürfnisse an, um noch effektiver zu sein. Erstellen Sie mit wenigen Klicks anspruchsvolle Diagramme.

 

mögliche Inhalte:

  • Die Schnellstartleiste und das Menüband anpassen
  • Das Design in Excel
  • Auto-Ausfüllfunktion
  • relative, absolut und gemischte Zellbezüge
  • schnelles Kopieren
  • Datums- und Zeitberechnung
  • der richtige Tabellenaufbau
  • als Tabelle formatierter Bereich
  • Zeilen und Spalten ausblenden
  • erweiterte Funktionen wie SVERWEIS(), WVERWEIS(), UND(), ODER(), SUMMEWENN(), ZÄHLENWENN()
  • Verknüpfung von Zellen anderer Arbeitsmappen
  • Druckfunktionen
  • Wiederholungszeilen und -spalten
  • Zellschutz, Blattschutz
  • sichere Formulare mit Datenüberprüfung
  • Bedingte Formatierung
  • schnelles Erstellen von Diagrammen und Sparklines
  • Formatvorlagen
  • Dateivorlagen
  • Einbinden von Excel-Tabellen in andere Office-Anwendungen
  • hilfreiche Tastenkombinationen

 

Dauer:
2 Tage (16 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten)
Teilnehmer:
2 bis 6 Personen
Voraussetzungen:
Excel Einsteiger

Artikelbild Excel Anwender

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Beim Ablehnen von Cookies ist die Funktionalität dieser Website möglicherweise eingeschränkt. Ihre Entscheidung wird 30 Tage lang gespeichert.