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Dateiverwaltung in SharePoint

In diesem Seminar geht es um die Dateiverwaltung von Team-Dateien im SharePoint - der im Hintergrund arbeitenden Schaltzentrale Ihres Teams.

Keine Angst! Das Seminar richtet sich NICHT an System-Administratoren, sondern vielmehr an Mitglieder oder Besitzer eines Teams.

Erfahren Sie, was der SharePoint macht und was die Dokumentbibliothek ist. Lernen Sie die Zusammenhänge zwischen Kanälen und Kanal-Ordnern im SharePoint kennen. Steuern Sie als Team-Besitzer die Zugriffsmöglichkeiten der Team-Mitglieder auf Ordner und Dateien. Arbeiten Sie mit Ihren Teamkollegen gemeinsam an Office-Dateien - und das in Echtzeit! Verknüpfen Sie Kanalordner oder die gesamte Dokumentbibliothek mit Ihrem OneDrive for Business, um im Windows-Dateiexplorer in gewohnter Umgebung Dateien abzulegen, zu bearbeiten, neu zu erstellen oder zu teilen.

Die Dokumentbibliothek im SharePoint Ihres Teams ist weitaus mehr, als eine reine Dateiablage! Erfahren Sie, wie Sie Informationen über benutzerdefinierte Spalten (Meta-Daten) austauschen und bearbeiten können, wie Sie gezielt Ansichten erstellen, schnell Dateien finden und vieles mehr. Steuern Sie mit dem Versionsverlauf die Bearbeitungsstände einer Office-Datei. Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn Änderungen an einer Datei vorgenommen oder neue Dateien in einen Ordner geladen wurden.

Am Ende des Seminars werden Sie in der Lage sein, neben dem Hochladen von Dateien, diese auch zu verwalten. Außerdem wird Ihnen gezeigt, wie Sie die Ordner im SharePoint mit Ihrem Windows-Dateiexplorer synchronisieren können. Als Team-Besitzer lernen Sie die Möglichkeiten der Zugriffsverwaltung kennen. Sie werden in der Lage sein, die Versionsverwaltung der Office-Dateien zu steuern, Dateien zu teilen und mit eigenen Eigenschaften auszustatten.

mögliche Inhalte:

  • Was ist der SharePoint und was macht er?
  • die Dokumentbibliothek eines Teams
  • Zusammenhänge zwischen Kanälen und Kanalordnern in der Dokumentbibliothek (auch für private oder freigegebene Kanäle)
  • Zugriffsverwaltung für Teambesitzer
  • Zusammenarbeit an Officedateien in Echtzeit
  • Verknüpfung von Ordnern mit OneDrive for Business und dem Windows-Dateiexplorer
  • Tipps und Hinweise für die Verknüpfung
  • Teilen von Team-Dateien
  • Benachrichtigungen und Regeln
  • benutzerdefinierte Spalten
  • Ansichten verwalten
Dauer:
1 Tag (8 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten)
Teilnehmer:
2 bis 12 Personen
Voraussetzungen:
Microsoft365-Konto, OneDrive for Business, moderner Browser (Edge, Chrome), Seminar "Teams und Kanäle für Mitglieder"
empfohlen:
Für Online-Seminare: 2 Bildschirme
Seminar "OneDrive für Nutzer", "Teams für Besitzer"

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